Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

 Von 10. Juli bis zum 28. August 2019 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura die stationäre Hengstleistungsprüfung, der 50-Tage-Test, statt und sowohl beim spring- als auch dressurbetonten Lot konnte ein AWÖ-Hengst als Sieger hervorgehen.

 

 

 

 

Der diesjährige dressurbetonte Reservesieger der AWÖ Hengsttage 2019, der vierjährige, aus der Zucht vom Petra und Stefan Wiesenberger (Gestüt Moosbachhof) stammende Perino MBH PrH., erhielt die Endnote von 8,38 Punkten. Der braune Strahlemann vereint Peron M-Fit for Fun-Rio Negro in seinem Pedigree und konnte in allen drei Grundgangarten sowie beim Fremdreiter ordentlich punkten.

Bei den Springhengsten setzte sich der ebenfalls mit A-Brand versehene Rock me Cristallo PrH. aus der Zucht von Josef Nothegger an der Spitze durch und das mit einer Endnote von 8,30 Punkten. Der schicke Nachkomme des Cristallo I-Landor S-Argentinus PrH., der bei der AWÖ Körung 2019 Reservesieger der springbetonten Hengste wurde, zeichnete sich mit viel Übersicht und einer tollen Manier an den Sprüngen aus und glänzte im Parcours mit enormer Rittigkeit.
Zum Reservesieger wurde der vierjährige Hannoveraner Magnus la Magia gekürt. Der im Besitz von Tim Heide stehende Magnus Romeo-Schwarzenegger-Mephisto-Sohn erhielt 8,10 Punkte. Drittplatziert war der im Jahr 2015 geborene Trakehner Schimmelhengst Donausturm v. Horalas-Abdullah-Königspark xx (B.: Beate Heise) mit einer Wertnote von 7,97 Punkten.  An vierter Stelle reihte sich mit 7,95 Punkten der im Besitz von Frank Kosir stehende, fünfjährige Trakehner Maco (Matso) v. Abendtanz-Parforce E.H.

Als Richter fungierten Christian Schacht und Ernst Mayr. Als Fremdreiter waren Ralf Kornprobst und Peter Englbrecht geladen.


Die beiden HLP-Sieger Perino MBH PrH. und  Rock me Cristallo PrH.

 

Mehr Fotos...

 

Ergebnisse: Stationäre Warmblut-Hengstleistungsprüfung - 50-Tage-Test

Dressurbetonte Hengste        
1. Perino MBH PrH. / Gestüt Moosbachhof, Petra und Stefan Wiesenberger, Natternbach - 8,38
                
Springbetonte Hengste        
1. Rock me Cristallo PrH. / Josef Nothegger, St. Ulrich a.P. - 8,30
2. Magnus la Magia / Tim Heide, Langenau/GER - 8,10
3. Donausturm / Beate Heise, Seem/GER - 7,97
4. Maco (Matso) / Frank Kosir, Smartno-Llubljana/SLO - 7,95

 

Zum Seitenanfang