Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

 kl 2019 14 T T Faberge SE 6Von 03. bis 17. April 2019 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura die 14-tägige Veranlagungsprüfung statt.

 

 

 

Mit der sensationellen Endnote von 9,03 Punkten kürte sich der aus der Zucht von Giulia Schwab stammende Fabergé EP v. For Romance I-Literat PrH. zum gefeierten Gewinner. Er beeindruckte die Jury und Fremdreiter gleichermaßen und holte sich die verdiente Siegerschärpe. Eine mehr in der Sammlung des letztjährigen Körsiegers, denn die Erfolge des vierjährigen AWÖ-Hengstes können sich sehen lassen: Neben seinem ruhmreichen Auftritt bei den AWÖ Hengsttagen 2018 holte er nicht nur den Titel beim Landes- und Fohlenchampionat, sondern wurde auch Reservesieger beim Reitpferdechampionat der dreijährigen Pferde beim AWÖ Bundeschampionat 2018 und konnte heuer schon bei der Sportprüfung mit Höchstnoten glänzen.

 kl 2019 14 T T Faberge SE 6

 

Großartige Neuigkeiten gibt es für alle interessierten Züchter und Stutenbesitzer: Fabergé EP wird in den nächsten Wochen und Monaten seine Box in Stadl-Paura beziehen und steht vollumfänglich als Deckhengst zur Verfügung.
Kontakt: Andreas Pallisch +43 664 3428053 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Reservesieger des 14-Tage-Tests wurde der Oldenburger Double Hit v. Diamond Hit-Sandro Hit, der ein Endergebnis von 8,71 Punkten erhielt.
Rang drei ging mit 8,53 Punkten an den Trakehner Schneetänzer, ein Nachkomme des Millenium a.d. Schneekönigin StPrSt. v. E.H. King Arthur.

Als Fremdreiter waren Ralf Kornprobst und Gerhard Höhenwarter geladen und als Richter fungierten Obstlt. Ferdinand Croy und Ernst Mayr.

Der 50-Tage-Test der Warmbluthengste wird von 10. Juli bis 28. August stattfinden.

 

Kontakt Ausbildungsleiter Rudolf Krippl:

    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Mobil: +43 5069 023117

Warmblut Hengstleistungsprüfung 14-Tage-Test

1.FABERGÈ EP / Giulia Schwab, 5270 Mauerkirchen - 9,03 (8,91 / 8,85)
2.DOUBLE HIT / Gut Admontbichl, 8742 Obdach - 8,71 (8,66 / 8,44)
3.SCHNEETÄNZER / Manuela Mayer-Berndonner, 2533 Klausen-Leopoldsdorf - 8,53 (8,41 / 8,45)

Gesamtnote (Dressurnote / Springnote)

 

Zum Seitenanfang