Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

rsl03Die wahrscheinlich erste Online Reitschule der Welt, die RSL Web Academy, hat der ausgebildete Reitlehrer, Turnierreiter und Pferdefreund Clemens Ladislav ins Leben gerufen. Er selbst steht in der RSL Web Academy begleitend zum Reitunterricht, in über 130 Videos - von der ersten Longestunde bis zu den ersten Hindernisparcours - vor der Kamera ...

 

 

Hier ein paar spannende Facts:

Mein Name ist Clemens Ladislav, ich bin 22 Jahre alt, bin ausgebildeter Reitlehrer, Turnierreiter und Pferdefreund. Ich habe mit 18 Jahren die Ausbildung zum Reitlehrer absolviert und gründete im Oktober 2013 die RSL-Reitschule Ladislav.

Im Februar 2015 hatte ich die Vision, den Reitsport einem größeren Publikum zugänglich zu machen und qualitativ hochwertige Tipps, Tricks und Informationen über den Reitsport zu verbreiten.

Ziel dabei soll es vor allem sein, neue Leute für den Reitsport zu gewinnen und Ihnen von Anfang an eine qualtitativ hochwertige, stark praxisorientierte Basis an Informationen mitzugeben. Außerdem möchten wir genauso Schulreiter, Freizeitreiter und Turniereinsteiger ansprechen, welche sich weiterbilden und informieren möchten.

Derzeit bietet die RSL Web Academy rund 100 Videos von der ersten Longestunde, über den korrekten Sitz des Reiters, verschiedenste Hufschlagfiguren, das Ausreiten, unzählige Cavalettiübungen, bis hin zu den ersten Hindernissprüngen an.

In den nächsten Wochen werden Kurse und Videos über die unterschiedlichen Hindernisarten, das Parcours- und Turnierreiten hinzukommen.

Unser Ziel ist es, sämtliche Sparten des Reitsports, einige Tierärzte, Hufschmiede und Reitsportexperten auf unserer Plattform zu vereinen und somit ein breit gefächtertes Spektrum an Wissen und Informationen über den Reitsport anzubieten.

 

rsl03

rsl01

rsl02

 


Kurz noch zu unseren Mitlgiedsoptionen:

Wir haben 2 Abosysteme, welche 5€ bzw. 10€/Monat kosten. Hier wird jeweils 1 bzw. 2 Videos pro Woche automatisch freigeschalten. Die User starten bei der ersten Longestunde und durchlaufen praktisch alle Videos zu sehr günstigen Konditionen-ein Aufbaulehrgang also, welcher speziell für Reitinteressierte, ohne wirkliche Vorkenntnisse gedacht ist.

Es gibt außerdem die Option einzelne Kurse separat zu erwerben, was eine große Felxibilität für fortgeschrittene Reiter ermöglicht, da man passend zu seinem aktuellen Könnensstand den entsprechenden Lehrgang auswählen kann.

 

www.rslweb.academy

 

 

 

 

Zum Seitenanfang