Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

Am gestrigen Freitagabend hatten Elli und Jörg Preimesberger zur feierlichen Eröffnung ihrer neuen Riders Lounge geladen. Nobel und gemütlich, exquisit aber nicht abgehoben und mit einem einzigartigen Wohlfühlfaktor versehen: Dies war die Vorgabe und das große Ziel der neuen Inhaber vom Dressur- und Westernstall in Weikersdorf. Und – so waren sich alle einig – das ist ihnen mehr als gelungen.

 



Schickes, bequemes Mobiliar, edler Holzboden, moderne Lampen, die von der Decke ragen, eine in der Mitte platzierte und von allen Seiten zugängliche Bar und ein großer offener Kamin, der nicht nur für eine angenehme Wärme, sondern auch für eine gemütliche, vertraute Stimmung sorgt. Die Erneuerungen in der Riders Lounge haben sich bezahlt gemacht.

 

 



Durch die Scheibenfront hinaus zur Reithalle konnte das illustre Abendprogramm mit seinen bestens inszenierten Reitvorführungen bewundert werden. Sonja Grossauer, die hier in Weikersdorf als Ausbildnerin und Trainerin tätig ist, studierte gemeinsam mit drei ihrer Schülerinnen eine gelungene Quadrille in prachtvollen Kostümen ein. Danach gab es eine Hommage noch dem Motto „Western meets Dressage“, wo sich die Dressurreiterinnen Sonja Grossauer und Caroline Kottas-Heldenberg als Westernreiterinnen verkleideten und der Westernreiter mit Zylinder und Frack seine Spins und Sliding-Stops präsentierte.

Danach gab es von der neuen Küche im Dressur- und Westernstall Weikersdorf ein köstliches Buffet, das angefangen von kleinen Vorspeisen und Salaten über allerlei Hauptspeisen, Fisch, Fleisch und Vegetarisches bis hin zu den herrlichen Nachspeisen – Strudel, Törtchen, Pana Cotta, frische Früchte und Käse – reichte. Und wer hier gedacht hat, es sei ein geladenes Catering gewesen, der irrt. Denn diese Gaumenfreuden können von nun an immer in Weikersdorf genossen werden.

Zudem wurde verraten, dass in nächster Zeit noch weitere Investitionen geplant sind. Man darf also gespannt sein, was sich in Weikersdorf noch alles tun wird.


Den Gastgebern und neuen Stallbesitzern Elli und Jörg Preimesberger ist jedenfalls ein traumhafter Einstand gelungen und sie dürfen sich heuer noch auf zehn weitere Turniere auf ihrer Anlage freuen.

Das erste findet noch dieses Wochenende statt. Zu den Ergebnissen & unter www.turnier-meldestelle.com

 

TURNIERKALENDER 2013

  • 12. – 13. Jänner 2013:        CDN-A*, CDN-B    
  • 23. – 24. Februar 2013:       CDN-A*, CDN-B HALLENCUP – 1. Teil    
  • 9. – 10. März 2013:             CDN-A*, CDN-B HALLENCUP – 2. Teil    
  • 30. – 31.März 2013:            CDN-A*, CDN-B Osterturnier      
  • 26. – 28. April 2013:           Western-Turnier ZÄHLT ZUM ARHA CIRCUIT 2013!!
  • 18. – 19. Mai 2013:             CDN-A*, CDN-B Pfingst-Turnier    
  • 26. – 28. Juli 2013:             Western-Turnier ZÄHLT ZUM ARHA CIRCUIT 2013!!    
  • 12. – 13. Oktober 2013:      CDN-A*, CDN-B    
  • 01. – 03. November  2013:  Western-Turnier    
  • 16. – 17. November 2013:   CDN-A*, CDN-B Hallencup 1. Teil    
  • 30.Nov. – 1. Dez. 2013:       CDN-A*, CDN-B Hallencup 2. Teil
     

 

Weitere Bilder, News und Infos finden Sie auf der neuen Webseite www.hchc.at

 

 

 

Zum Seitenanfang