Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

Hamburg (fn-press). Jan Tönjes ist neuer Chefredakteur des traditionsreichen Pferdesport-Fachmagazins ST.GEORG.

 

Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Gabriele Pochhammer an, die seit 32 Jahren für das Pferdesportmagazin tätig ist und ab der Novemberausgabe als Herausgeberin des ST.GEORG fungieren wird. Gabriele Pochhammer wurde 1996 zur Chefredakteurin ernannt und prägte seither maßgeblich die Linie des Heftes. Die mehrfach ausgezeichnete Journalistin, u.a. mit dem Medienpreis „Silbernes Pferd“, wird damit also weiterhin publizistisch für den ST.GEORG tätig sein. Jan Tönjes, passionierter Reiter und Pferdezüchter, übernahm 2003 die stellvertretende Chefredaktion von ST.GEORG. Davor war er als Radio- und Fernsehredakteur in Berlin tätig. Seine Reportage für ST.GEORG „Gestatten, Carl, 44, entspannt“ über den späteren Mannschaftsolympiasieger Carl Hester wurde in diesem Jahr mit dem „Silbernen Pferd“ als bester Printartikel im Pferdesport ausgezeichnet. Der ST.GEORG erscheint im Hamburger Jahr Top Special Verlag.     Hb

 

Quelle: fn-press

Zum Seitenanfang