Seite auswählen

404

Leider ist diese Seite nicht verfügbar
Grande Finale in Ranshofen 

Grande Finale in Ranshofen 

Mit dem großen Herbstfinale endete an diesem Wochenende (06.-08.10.2023) die Turniersaison beim Sportunion RC Hofinger in Braunau (OÖ). Helmut Schönstetter siegte im Grand Prix von Ranshofen powered by HOFMAG. Lokalmatadorin Lisa Hofinger ging ebenfalls siegreich vom Platz.

Volles Haus bei Ranshofen Herbsttour II

Teil zwei der Ranshofen Herbsttour ist geschlagen. Beim zweiten von drei Reitturnieren in Braunau (OÖ) wurden am Wochenende von 29. September bis 01. Oktober 1.719 Starts gezählt. Franz Josef Steiner entschied den Hauptbewerb für sich.

Erfolgreicher Auftakt der Ranshofen Herbsttour 2023

Von 22. bis 24. September ging in Braunau (OÖ) das erste von drei Springreitturnieren im Rahmen der Ranshofen Herbsttour 2023 erfolgreich über die Bühne. Das Starterfeld war mit Sportler*innen aus sieben Nationen – unter ihnen etwa EM-Bronzemedaillengewinner Gerfried Puck – hochkarätig besetzt. Lisa Hofinger sorgte für einen Heimsieg.

Ranshofen: Countdown zum Saisonfinale

Ranshofen: Countdown zum Saisonfinale

Mit der Herbsttour geht beim Sportunion Reitclub Hofinger im oberösterreichischen Ranshofen die diesjährige Reitsport-Saison zu Ende. Ab 22. September kämpfen Springreiter*innen drei Wochenenden lang um Schleifen und Preisgeld. Beim Auftakt werden rund 600 Pferde erwartet.

Heimerfolge bei Ranshofen Classics powered by HOFMAG 

Heimerfolge bei Ranshofen Classics powered by HOFMAG 

Die Ranshofen Classics powered by HOFMAG brachten am Wochenende von 11. bis 13. August Reitsport bis zur schwersten Klasse nach Braunau (OÖ). Sportler*innen aus neun Nationen traten mit 830 Pferden gegeneinander an. Im Parcours sorgte Josef Schwarz jun. für einen oberösterreichischen Hattrick. Helmut Schönstetter und Alexandra Eiband siegten in den Hauptbewerben.

Deutsche Phalanx bei Ranshofen Classics II

Deutsche Phalanx bei Ranshofen Classics II

Der Sportunion Reitclub Ranshofen veranstaltete am Wochenende von 04. bis 06. August den zweiten Teil der Springreitserie Ranshofen Classics. Reiter*innen aus sechs Nationen traten in den Disziplinen Dressur und Springen gegeneinander an. Katharina Floth und Anika Hammerer waren für den RC Hofinger erfolgreich.

Auftakt nach Maß bei Ranshofen Classics 

Von 28.-30. Juli fiel beim Sportunion Reitclub Hofinger im oberösterreichischen Braunau der Startschuss für die 31. Auflage der Ranshofen Classics. Bei dem dreitägigen Spring- und Dressurreitturnier wurden 1.475 Starts von Reiter*innen aus fünf Nationen absolviert. Drei Siege gingen auf das Konto der Heimmannschaft.

Ranshofen Classics mit buntem Programm

Die renommierte Turnierserie „Ranshofen Classics“ startet am kommenden Wochenende (28.–30.07.2023) in ihre 31. Auflage. Drei Wochenenden lang wird der Braunauer (OÖ) Reitclub Hofinger damit zum Nabel des Reitsports. Das Programm umfasst Altbewährtes und einiges Neues.

Topsport bei Ranshofen Masters powered by HOFMAG

Topsport bei Ranshofen Masters powered by HOFMAG

Von 14. bis 16. April brachten die Ranshofen Masters powered by HOFMAG noch einmal Reitsport der Spitzenklasse nach Braunau. Drei Tage lang wurden beim Sportunion RC Hofinger Dressur- und Springbewerbe bis zur höchsten Klasse ausgetragen. Andreas Brenner und Ferdinand Csaki gewannen die Grands Prix.

Großes Cup-Wochenende im HCHC

Großes Cup-Wochenende im HCHC

Das Osterturnier im High Class Horse Center in Weikersdorf (NÖ) lockte von 08. bis 09. April nicht nur mit Dressurbewerben bis zu schweren Klasse. Das HCHC war Station des 3S-Cup und Austragungsort des EPP Vereinscup Dressur 2023.