Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

twilight klatteDer Zuchthof Klatte lädt alle Züchter und Pferdebegeisterte erstmalig zur Outdoor Hengstvorführung mit Nachzuchtschau am 19.04.2018 um 18 Uhr nach Klein Roscharden ein.

 

 

 

Verbunden mit der EquiEvents Springbreak Tour, die bereits seit Montag im vollen Gang ist, bietet sich für Interessierte eine ideale Gelegenheit ausgewählte Hengste erneut live zu erleben. Nachdem Chaccato von Chacco Blue (No.1 WBFSH) auf der Hengstschau im Februar nicht vorgestellt werden konnte, wird er am Donnerstag in gewohnter Manier sein Springvermögen demonstrieren. Mit Guido Klatte jun. war Chaccato in dieser Saison bereits sehr erfolgreich im spanischen Oliva unterwegs und konnte erste Punkte im Longines Ranking mit nach Hause bringen. Zusammen mit seiner Nachzucht, wie z.B. dem 3jährigen Hengst Chartago Blue wird er die Zuschauer begeistern.

Neben den bewährten Springcracks Armitage, Chamberland und Twilight – der unter Viktoria Klatte ebenfalls mit einem hervorragenden Saisoneinstieg in Oliva glänzen konnte, liegt ein besonderes Augenmerk auf den Junghengsten Armison, Air King, Voltanos und Mr. White, die sich dem Publikum in einem Kurzparcours präsentieren.

 

twilight klatte
Twilight , Foto: Rüchel

 

Die Dressurfans können sich auf den Siegerhengst der 2016er Westfalen-Körung Valverde und die Verdener Preisspitze So Unique v. Sezuan x Donnerhall von Helgstrand Dressage freuen.

„Mit besonderer Spannung erwarten wir den ersten Fohlenjahrgang unserer Junghengste. Wir haben bereits äußerst positive Rückmeldungen der Züchter erhalten.“ erklärt Henrik Klatte. Einige dieser edlen Fohlen werden auf der Nachzuchtschau vorgestellt und der eine oder andere Züchter wird diese Hengste mit Sicherheit in seine Zuchtplanung aufnehmen. 

Das Team vom Zuchthof Klatte freut sich auf eine sonnige Frühlingsveranstaltung und heißt alle Gäste herzlich Willkommen. Im Anschluss an die Veranstaltung lädt ein beheiztes Zelt zum Verweilen ein. Der Eintritt ist frei.

www.klatte.de

 

Zum Seitenanfang