Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

hell calido2017(Klein Offenseth) Die Hengststation Maas J. Hell öffnet am morgigen 16. Dezember um 15 Uhr ihre Tore zur Adventspräsentation. Dann werden auch die beiden Neuzugänge präsentiert...

holsteiner verbandAlljährlich werden die Ranglisten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit Spannung erwartet. Wer waren die erfolgreichsten Reiter?

hannoveraner zuchtverbandVerden. Das Hannoveraner Jahrbuch Hengste 2018 ist erschienen. Das bewährte und interessante Nachschlagewerk bietet auf über 600 Seiten die aktuelle Zuchtwertschätzung und zahlreiche Informationen zu den Vererbern.

hannoveraner zuchtverbandVerden. 105 Reitpferde und zehn Hengste des Jahrgangs 2015 gehören zur Kollektion der Verdener Auktion am Sonnabend, 20. Januar 2018. Versteigert werden ab 14 Uhr Pferde für nahezu alle Ansprüche. Die erste Kopfnummer eins im neuen Jahr ist für einen Rappwallach v. Don Frederic/Escudo (Z. u. Ausst.: Hennig Schulze, Tiddische) vorgesehen...

Stakki mit Jorne solero mit kristina und Salvatore mit Tanja sprehe. 3x stakkato Gold0 klAm vergangenen Samstag, den 09. Dezember 2017, wurde im Horsepark Sprehe in Fürth zum 9. Züchterstammtisch geladen. Das Programm, das einmal mehr unter der Devise „Zucht trifft Sport“ stand, wartete heuer mit dem Schwerpunkt Dressur auf.

Oldenburger PferdeChristmas Shopping findet nicht nur in den großen Metropolen statt, sondern in diesem Jahr auch im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Kunden aus aller Welt wurden in Vechta fündig und sicherten sich ihr ganz bezauberndes Weihnachtspräsent, durch einen Zuschlag von Auktionator Fabian Kühl.

Oldenburger PferdeAm Samstag, 9. Dezember, findet die 63. Oldenburger Winter Mixed Sales im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta statt. Es werden hochkarätige Sportpartner für den Dressur- und Springsport präsentiert. Mit von der Partie sind sowohl qualitätsvolle Youngster als auch ausgebildete Sportprofis.

AWOEDie Körausschreibung der AWÖ Körung 2018 wird erweitert: Konnten sich bis dato lediglich leistungsgeprüfte Hengste ein positives Körurteil sichern, so dürfen am 10. und 11. Februar 2018 nun auch drei- und vierjährige Junghengste ohne Eigenleistung zur Körung in Stadl-Paura vorgestellt werden.

sosath logoAm ersten Adventswochenende feierte der Hof Sosath mit mehreren hundert Gästen einen stimmungsvollen "Züchter-Advent".

sosath logoDie Vorbereitungen für den diesjährigen "Züchter-Advent" laufen auf Hochtouren.

Zum Seitenanfang