Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

landesgestuet warendorfDie künstliche Besamung ist aus der heutigen Pferdezucht nicht mehr wegzudenken.  Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es über 40 zugelassene Besamungsstationen für Pferde. Das Landgestüt Warendorf ist eine anerkannte Ausbildungsstätte für Besamungsbeauftragte und Eigenbestandsbesamer.

Oldenburger PferdeSpitzenvererber For Pleasure begeistert mit hochkarätigen Spitzensportlern. Dazu zählen Stars wie Flora de Mariposa, Fit For Fun und der Oldenburger Überflieger Hello Forever, der am vergangenen Wochenende den Sieg im Longines Global Champions Tour Grand Prix in London mit dem Briten Scott Brash feierte.

badwuertem zucht logoVoller Stolz kann der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg zum 60. Mal auf seine Auktionsgeschichte im oberschwäbischen Riedlingen blicken: Von Nachwuchs- und Bundeschampionaten über im internationalen Spitzensport erfolgreiche Pferde bis zum Olympiateilnehmer reicht die Erfolgsliste der ehemaligen Riedlinger Auktionsfohlen! Und im Jubiliäumsjahr liest sich die Kollektion einmal mehr hervorragend: Internationale hoch interessante Genetik haben die Züchter aus dem Lande gezogen und vertrauen diese Auktionsleiter Fritz Fleischmann für die Jubiläumsauktion am 24. August an.

holsteiner verbandDas zweite September-Wochenende ist den Holsteiner Fohlen vorbehalten. Der Auftakt findet, wie in den Jahren zuvor, im hohen Norden, genauer gesagt in Behrendorf, statt.

rohschaden ank fohlenJetzt gehts los - Die Fohlenkollektion 2017 ist online - Europas exklusivste und größte Auktion springbetonter Fohlen geht mit 91 Top-Fohlen in nächste Runde. Wenn das keine Top-Offerten sind: Die Pedigrees der sorgfältig ausgewählten Springfohlen lesen sich wie das Who is Who der besten Springpferdevererber der Welt.

landesgestuet warendorfAn diesem Wochenende findet am 11. und 12. August die „Symphonie der Hengste“ im Landgestüt in Warendorf statt. Die Besucher erwartet in diesem Jahr ein neues musikalisches Konzept mit „Pop meets Classic“. Das „Symphonic Pop Orchestra“ unter der Leitung von Frank Hollmann spielt neben Titeln aus Blockbustern wie „Fluch der Karibik“, „Forrest Gump“ und den „glorreichen Sieben“ Chartstürmer der vergangenen Jahrzehnte.

hannoveraner zuchtverbandVerden. Bei „Verden International“ in Verden wurden die Hannoveraner Champions gekrönt. Bei den Dressur-, Spring- und Reitpferden war der Topnachwuchs am Start. Hann.Pr.A. Daria schaffte das Double: Sie war am Mittwoch Siegerstute der Herwart von der Decken-Schau und gewann am Sonntag das Reitpferdechampionat der dreijährigen Stuten und Wallache.

awo j wm hw 0 klWir gratulieren den beiden aus heimischer Zucht stammenden Jungpferde-WM-Teilnehmern United Europ (B.: Magdalena Nagl; Z.: Josef Stürzlinger; R.: Geertje Hesse-Wadenspanner) und Floretto DK (B. & R.: Michael Bugan; Z.: Daniela Kienzl) zu ihren Auftritten in Ermelo.

hannoveraner zuchtverbandVerden. Ein Sturm der Begeisterung fegte durch die vollbesetzte Niedersachsenhalle, als Be my Beauty Queen für 160.000 Euro versteigert wurde. Ein Spitzenpreis, der in der langjährigen Verdener Auktionsgeschichte bislang noch nie für ein Fohlen erzielt wurde.

hannoveraner zuchtverbandVerden. Der Hannoveraner Verband unterstützt gemeinsam mit seinen Bezirksverbänden Hannover, Lüneburg, Osnabrück/Emsland und Ostfriesland/Oldenburg das Projekt „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ des gemeinnützigen Vereins „Pferde für unsere Kinder e.V.“.

Zum Seitenanfang