Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

HCHC 2018 01 klDer Weikersdorfer Veranstaltungskalender 2018 ist vollgespickt mit vielen Highlights, Turnierklassikern und etlichen Meisterschaften - Die Turniere im High Class Horse Center sind fixiert und sorgen auch in der kommenden Turniersaison 2018 für ein erstklassiges Programm...

AWOENach dem gelungenen, neu aufgelebten Revival des AWÖ CUPS dürfen sich die Protagonisten auch in der kommenden Saison 2018 auf den AWÖ YOUNG STARS SPRING- und den AWÖ YOUNG STARS DRESSURCUP freuen.

Das Datum 21.-22. Juli 2018 darf man sich jetzt schon vormerken, denn hier feiert der Schachlhof in Seekirchen – endlich wieder – sein Turniercomeback. Unter der Leitung von Rupert Ziller und Thomas Metzger findet das gemeinsam organisierte CSN-C CDN-S statt, das mit Spring- und Dressurbewerben bis zur mittelschweren Klasse locken wird.

zap logoDie Landwirtschaftskammer Österreich hat auf Initiative der ZAP eine aktuelle Broschüre zum Thema Pferdeinstellung Landwirtschaft/ Gewerbe erstellt. Aufgrund der Novelle der Gewerbeordnung 2017 ergeben sich wichtige Neuerungen in vielen Rechtsbereichen.

kh 2017 bild02Das heurige Jahr 2017 wird Katharina Haas wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Die Bandbreite der erreichten Ziele ist lange: positives Sichtungsergebnis in der U25-Tour, Start in Göteborg und als Draufgabe folgte der Sprung in die Großen Tour, wo sie mit ihrem Sieg im Ebreichsdorfer Grand Prix Special auch die Sichtung in der Großen Tour meisterte.

rs punsch klNicht verpassen!! Am 15. und 16. Dezember 2017 wird zum Charity Punsch im Reiterstadl geladen. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an das Kinderhospiz "Das Netz". Reiterstadl sammelt Sach- und Futterspenden für das Tierheim Buksi.

 EKO0918Julia Sciancalepore ist Dressurreiterin. Sie hat Österreich bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro vertreten. Nun geht sie mit neuem Pferd und neuem Equipment an den Start. Ihr Ziel: Tokio 2020.

HCHC CupFinale SO GP Cup SE05 klFinaler Showdown im High Class Horse Center: Das von 24.-26. November angesetzte Finale des Bartlgut Cups ist entschieden!

HCHC CupFinale SA M Cup SE04 klSpannender Showdown im High Class Horse Center: Es geht mit großen Schritten in Richtung Bartlgut Cup-Finalentscheidungen. Am heutigen Samstag, dem zweiten Veranstaltungstag im Rahmen des dreitägigen, von 24.-26. November datierten CDN-A* CDN-B in Weikersdorf, wurden bereits die ersten Cup-Sieger prämiert...

HCHC CupFinale FR InterII ValentaKaro klEin letztes Mal im heurigen Jahr öffnete das High Class Horse Center in Weikersdorf seine Pforten und hieß die DressurreiterInnen von 24.-26. November zum Saisonfinale willkommen.

Zum Seitenanfang